2. Gymkhana Drift-Event in Frankenau vom 15.08. - 16.08.2015

 

Am 15. und 16. August 2015 präsentierten wir zum 2. Mal vor heimischer Kulisse eine Gymkhana Drift-Show. Austragungsort war wiederum der Parkplatz Stauweiher am Feriendorf. Eingeladen hatten wir auch einige befreundete Drifter aus Süddeutschland sowie aus benachbarten Regionen. Am Samstag, dem 15.08.2015, konnten wir unseren Fans und Zuschauern bei idealem Driftwetter zeigen, was wir mit unseren Driftfahrzeugen so alles anstellen können. Die Besucher erlebten neben Schall und Rauch vor allem eine präzise und "quere" Fahrtechnik, die allen Fahrern höchste Konzentration abverlangte.

Damit der perfekte Drift gelingt, sind die Drift-Fahrzeuge mit einer speziellen Drift-Bremse, die die Hinterräder blitzschnell blockiert, ausgestattet. Durch abrupte Brems- und Schaltvorgänge sowie durch rasante Beschleunigung entsteht ein Fahrstil, Gymkhana genannt, der Motorsportdisziplin, Kunst und Spektaktel in einem ist. Bei diesem kunstvollen Autodriften in Präzision wird der Parcours millimetergenau durchfahren, was für spannende Unterhaltung bei den Zuschauern sorgt.

UND: wer nicht nur zugucken wollte, hatte selbstverständlich die Möglichkeit, als Beifahrer für eine Runde in unseren Drift-Fahrzeugen Platz zu nehmen. Diese beliebten Drift-Taxifahrten wurden zudem per Tombola - organisiert von der KITA Frankenau - verlost. Am Sonntag, dem 16.08.2015, war Dauerregen angesagt. Für die Natur ein Segen - für uns problematisch: natürlich sind wir daran gewöhnt, auf bewässertem Asphalt zu fahren - aber durch den anhaltenden Regen war die Fahrtstrecke so beeinträchtigt, dass wir jede Menge Geschwindigkeit raus nehmen mussten. Das Motto unserer Veranstaltung "smoke on the water" bot dafür jede Menge Interpretationsspielraum; denn: qualmende Reifen erfordern trockene Strecken.

An beiden Veranstaltungstagen konnten wir uns über zahlreiche, begeisterte Zuschauer freuen und sagen allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, ein herzliches Danke schön. Auch weiterhin möchten wir Motorsport zum Anfassen präsentieren und unser Hobby pflegen. Daher: Nach dem Event ist vor dem Event. Die Nachberichterstattung in der lokalen Presse findet ihr hier. 

Man "drift" sich.

Mit besten Grüßen

 

PN-Drift-Art Team